Schulsozialarbeit für die öffentlichen Schulen auf der Höri

Schulsozialarbeit richtet sich unterstützend sowohl präventiv als auch krisenintervenierend an alle am Schulleben beteiligten Personen. Sie ist ein freiwilliges und kostenloses Angebot. Ich bin für Schüler, Eltern und Lehrer zuständig und grundsätzlich bei allen Themen und Problemlagen ansprechbar!

Für Schülerinnen und Schüler
  • Beratung und Einzelfallhilfe in der Schule
  • Hilfe in belastenden Situationen, Konflikten und Krisen
  • Ansprechpartnerin bei Problemen in der Schule, in der Familie, mit Freunden
Für Eltern
  • Beratung in Erziehungs- und Lebensfragen
  • Unterstützung und Rat bei Schulschwierigkeiten Ihres Kindes
  • Verbinden mit Vernetzung und Ressourcen außerhalb der Schule 
Für Lehrkräfte
  • Ansprechpartnerin für sozialpädagogische Fragen
  • Präventive sozialer Gruppenarbeit im Zusammenhang mit Gewalt, Sucht, Medien, Inklusion, Klassenklima

 

Ich achte bei meiner Arbeit sehr auf Vertraulichkeit und halte mich an die gesetzlichen Regelungen der Schweigepflicht und des Datenschutzes. Informationen aus Gesprächen werden nur mit Ihrer/deiner Zustimmung weitergegeben. Ich arbeite nur Halbtags und bin für 4 Schulen hier auf der Höri verantwortlich.

 

Kontakt
Siobhan O`Connor

 

 

Mobil 0171/4499722
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktzeiten         

 

Mo/Di/Do/Fr: 8:00 - 13:00 Uhr

 

Ich mache auch Termine außerhalb dieser Stunden, wenn nötig.