bfz Klasse 8a/b_11Spannender Schuljahresanfang für die Klassen 8a/b

Zu Beginn des Schuljahres hatten die Klassen 8a und 8b vom 17. September bis 29. September eine berufsorientierende Maßnahme im bfz Singen und in Radolfzell.

 

Die Schüler erhielten Einblicke in die Berufsfelder Bau, Soziales und Gesundheit, Lager und Verkauf, Metall, Hotel und Gaststätte, Holz und Textil. Im Bereich Metall bauten sie einen Hubschrauber und im Bereich Holz eine kleine Schatzkiste. Besonders spannen war der Einblick in das Modeatelier. Dort nähten sie einen kleinen Turnbeutel, in dem Handy und Geldbeutel Platz finden. Da in den zwei Wochen viel praktisch gearbeitet wurde, verging die Zeit sehr schnell. Zum Schluss konnten die Schüler bei einer Betriebsbesichtigung einen Beruf noch genauer erkunden.

Wir danken dem bfz (Berufliche Fortbildungszentren der bayrischen Wirtschaft) für diese tolle Erfahrung.

Alle Bilder ansehen