Adventsbasteln_29Wir die Klasse 9a statteten am 30. November der Grundschule in Horn einen Besuch ab, bei dem alle sehr viel Spaß hatten. Als wir ankamen wurden wir hinein gebeten und die Kinder sangen uns Weihnachtslieder vor. Danach wurden jeden von unserer Klasse 3 Kinder zugeteilt. Gemeinsam mit den Kindern suchten wir uns gemütliche Plätze, um ihnen Geschichten vorzulesen bis es an den Stationen losging. Als wird dann in der Aula waren wurden wir in verschiedene Stationen eingeteilt beispielsweise für Weihnachtsgebäck. Wir machten Hexenhäuschen, Kerzenhalter, wie auch Rentiere am Stiel aus Süßigkeiten. Im Werkraum durften die Kleinen Engel basteln und wie sie wollen verzieren und das gleiche auch beim Schneemann bauen.

Bei der letzten Station durften die Kleine Weihnachtsbaumschmuck basteln. Als wir fertig mit aufräumen waren, waren die Kinder sehr traurig, dass wir schon gehen mussten. Uns hat der Tag in der Grundschule viel Spaß gemacht und wir würden gerne wieder einen Tag mit den Grundschülern verbringen.

 (geschrieben von Mia und Jocy Kl. 9a)


Alle Bilder ansehen